© Antonia Richter

Klangstraße

Lateinamerikanische Rhythmen neben der Kuchentheke, Jazz im Frisiersalon und Skiffle Music am Geldautomaten, Rock hinter Rennrädern, Irish Folk im Bioladen, Gänsehaut-Songs unter Fotoabzügen oder Chanson-Ska vor der Waschtrommel – beim Festival „Klangstraße" erleben die Besucherinnen und Besucher jährlich ein Musikerlebnis der besonderen Art.

Die von "Kirschendieb & Perlensucher" organisierte Veranstaltung stellt ein wichtiges Projekt zur Unterstützung des Imagewandels, zur Steigerung der Erlebnisqualität und zur Stärkung des Netzwerks der Geschäftsleute dar, welches weit über das Gebiet hinaus ausstrahlt.

Im Jahr 2022 fand das erfolgreiche Musikfestival im Rahmen des Förderprogramms Lebendiges Zentrum Residenzstraße bereits zum siebten Mal statt. Bei bestem goldenen Oktoberwetter und mit über 2.000 Besucherinnen und Besuchern war es wieder mal eine schöne und gelungene Festivalausgabe. Mit den vorherigen Ausgaben der "Klangstraße" ist das Festival immer mehr gewachsen. Aufgrund der Pandemie fand im Oktober 2020 allerdings keine Live-Veranstaltung, wie in den vergangenen Jahren statt, sondern es wurde ein Live-Stream des Festivals angeboten.

Für alle diejenigen, die sich die vergangenen Konzerte nachträglich noch anschauen und -hören möchten, sind Fotos und Streams nach wie vor über www.klangstrasse-resi.de abrufbar!

Auch in diesem Jahr wird es am 13.10.2023 wieder Live-Konzerte in Geschäften, Cafés, Restaurants und lokalen Einrichtungen geben. Merken Sie sich den Termin schon einmal vor!