Gebietsfonds-Projekte in 2018

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle die Ergebnisse zum Aufruf des Gebietsfonds Residenzstraße 2018 vorstellen zu dürfen.

Mit dem Gebietsfonds können für das Aktive Zentrum Residenzstraße kleine und große Ideen, Projekte, Aktionen unterstützt werden, die sich positiv auf das Aktive Zentrum Residenzstraße auswirken. Einzelhändler und Einzelhändlerinnen, Gewerbetreibende, Eigentümer und Eigentümerinnen, Bürger und Bürgerinnen und alle Interessierte, Engagierte und Neugierige können ihre Ideen und spannende Projekte einreichen und so die Entwicklung vor der eigenen Haustür mitgestalten.

Eine Jury aus Mitgliedern des Gebietsgremiums bewertete die Anträge und bestimmte die Sieger*innen.

Von neun eingereichten Projekten wurden seitens der Jury sieben Projekte für förderwürdig angesehen. Das Gesamtbudget in Höhe von 15.000 € wurden verausgabt.

Folgende Projekte werden im Rahmen des Gebietsfonds finanziert:

  1. Wir stimmen auf Oster ein - Osterfest an der Resi am 24. März 2018
  2. Osterdeko in der Residenstraße vom 17. März bis 7. April 2018
  3. Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche KSV Reinickendorf, Veranstaltung im April 2018
  4. Sauber in den Sommer: mehrere Aktionen im Mai, eine Veranstaltung am "Tag der Städtebauförderung" am 5. Mai 2018
  5. Kinder- und Sportfest 2018, 25. und 26. Mai 2018
  6. Die Residenzstraße im Fußballfieber am 23. Juni 2018
  7. Vitanas Sommerstraßenfest am 29. Juni 2018

Näheres zu den Veranstaltung erfahren Sie im Vorfeld hier auf unserer Website.

 

 

Gebietsfonds-Projekte in 2017

Insgesamt wurden 2017 elf Anträge eingereicht.  Eine Jury aus Mitgliedern des frisch gewählten Gebietsgremiums bewertete die Anträge und bestimmte die Sieger*innen.   Von elf eingereichten Projekten wurden seitens der Jury acht Projekte für förderwürdig angesehen.: 1) Sommerfest Vitanas (Vitanas Seniorencentrum) Am 07.7.17 fand wieder ein Sommerfest im Vitanas Senioren Centrum in der Stargardtstraße 14 statt. Unter dem Motto "Country und Western" wurde kräftig ...
mehr »


Gebietsfonds-Projekte in 2016

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle die Ergebnisse zum Aufruf des Gebietsfonds Residenzstraße 2016 vorstellen zu dürfen. Mit dem Gebietsfonds können für das Aktive Zentrum Residenzstraße kleine und große Ideen, Projekte, Aktionen unterstützt werden, die sich positiv auf das Aktive Zentrum Residenzstraße auswirken. Einzelhändler und Einzelhändlerinnen, Gewerbetreibende, Eigentümer und Eigentümerinnen, Bürger und Bürgerinnen und alle Interessierte, Engagierte und Neugierige ...
mehr »