140 Jahre Residenzstra├če

Der Verein „Zukunft Resi - rundherum" und die ansässigen Geschäftsleute feierten am 26. und 27. August gemeinsam mit den Reinickendorfern und Reinickendorferinnen "140 Jahre Residenzstraße".

Gestartet wurde bereits am Freitag, den 26.08.2016 an der Residenzstraße. Neben kleinen und größeren Angeboten in verschiedenen Läden, war die Residenzstraße geschmückt mit Luftballon und die musikalische Untermalung bot ein Leierkastenspieler, der an der Geschäftsstraße entlanglief. Gratis gab es das Heft „Der Lettekiez im Wandel der Zeit - Rund um die Residenzstraße", welches Sie sich ab sofort auch hier downloaden können.

Am Samstag startete pünktlich um 12:00 Uhr die große Geburtstagsparty auf dem Franz-Neumann-Platz mit dem Anschnitt der Geburtstagstorte durch den Bezirksbürgermeister Herr Balzer und Frau Skrobek, der Vorsitzenden des Vereins „Zukunft Resi - rundherum". Der Verein hat das Fest zusammen mit dem Geschäftsstraßenmanagement Residenzstraße organisiert. Neben vielen Infoständen gab es ein buntes musikalisches Rahmenprogramm. Außerdem wurde durch Herrn Stadtrat Lambert das neue offizielle Logo der Residenzstraße vorgestellt.

Das wunderbare Wetter lockte viele Neugierige auf den Franz-Neumann-Platz. Besonders gefüllt war er, als etwa gegen 16:00 Uhr Rapper für die Unterhaltung der Jugend sorgte.