Reger Austausch bei der Gebietskonferenz zu den zentralen Grün- und Freiflächen

06.12.2017

Aktuell wird eine Rahmenkonzeption für die zentralen Grün- und Freiflächen im „Aktive-Zentrum"-Gebiet Residenzstraße erarbeitet. Das hierfür beauftragte Büro SWUP GmbH hat dabei durch den Einsatz innovativer Beteiligungsformate auch die aktuellen Bedürfnisse verschiedener Nutzerinnen und Nutzer aufgenommen.

In einer abschließenden Veranstaltung, der Gebietskonferenz, wurden zum 16. November 2017 noch einmal alle bisher im Rahmen des Prozesses beteiligten Personen eingeladen. Hierzu gehören neben Vertreterinnen und Vertretern aus den verschiedenen Verwaltungsabteilungen auch engagierte Gewerbetreibende und soziale Einrichtungen sowie Anwohnerinnen und Anwohner, um sich über erste Ideen zur künftigen Ausrichtung der Grün- und Freiflächen auszutauschen.

Zurück