© S.T.E.R.N. GmbH

Neuwahl des Gebietsgremiums ist erfolgt

09.05.2019

© S.T.E.R.N. GmbH

Nach 2-jähriger Amtszeit des ersten gewählten Gebietsgremiums war es laut Geschäftsordnung Zeit für eine Neuwahl. Am 27. März 2019 fanden sich rund 30 Personen in der Bibliothek am Schäfersee zusammen, um das neue Gremium zu wählen. 28 Menschen hatten sich zu einer Kandidatur bereit erklärt. Die Liste wurde fast einstimmig bei einer Gegenstimme gewählt.

Wir gratulieren den alten und neuen Mitgliedern herzlich zu ihrer Wahl und freuen uns auf eine engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Liste der Mitglieder finden Sie hier.

In der vorangestellten Vorstellungsrunde der Kandidierenden wurde deutlich, dass sich viele für eine Verbesserung von Sicherheit und Sauberkeit, die positive Entwicklung der Geschäftsstraße und die Förderung gemeinschaftlicher und kultureller Aktivitäten einsetzen möchten. Dies wird sich auch in der Themensetzung für die nächsten Sitzungen widerspiegeln.

Im Anschluss an die Wahl berichteten Vertreter des Bezirksamts und des Gebietsbeauftragten S.T.E.R.N. über den aktuellen Stand der laufenden Projekte, darunter die geplante Umgestaltung der Residenzstraße, das Konzept für die angrenzenden Fuß- und Radwege und die Sanierung der Bibliothek.

Im Info-Teil wurde auf die neue "Milieuschutz"-Verordnung für ein Gebiet, welches  auch Teile der Residenzstraße umfasst, hingewiesen. Ab 1. April wird für dortige Anwohnerinnen und Anwohner eine kostenfreie Mieterberatung angeboten. Näheres steht auf der Homepage des Bezirksamts. Weitere Informationen betrafen das 10-Jährige Jubiläum des Stadtteilzentrums „Haus am See“ am 26. April sowie die neuen Vor-Ort-Sprechstunden des Geschäftsstraßenmanagements jeden Donnerstag von 10-17 Uhr in der Markstr. 5.

Die nächsten Sitzungstermine des Gebietsgremiums werden regelmäßig auf dieser Website veröffentlicht.

Zurück