© S.T.E.R.N. GmbH

Lichtergalerie am Franz-Neumann-Platz

05.11.2019

© Planergemeinschaft

In Kooperation mit dem Verein Zukunft Resi rundherum e.V., dem Künstler Thomas E.J. Klasen und resiART soll das erfolgreiche Lichterprojekt von 2017 wiederholt werden. Hierfür haben o.g. Kooperationspartner einen Antrag im Rahmen des Gebietsfonds 2019 gestellt und sind von der Jury ausgewählt worden.

Für einen Zeitraum von 3-4 Monaten (Ende November2019 bis April 2020) soll wieder eine Lichtergalerie am Franz-Neumann-Platz leuchten und über den Winter hinweg in einer Präsentation im öffentlichen Raum ein Symbol für die Vielfalt aller Menschen und ihres friedlichen Miteinanders darstellen.

Die Lichtergalerie stieß 2017 auf große positive Resonanz in der Bevölkerung und es wurde oft gefragt, warum diese in 2018 nicht fortgesetzt wurde. Das Geschäftsstraßenmanagement wird die Kooperationspartner bei der Organisation und Durchführung der Aktion tatkräftig unterstützen.

Zurück