© Philipp Schumann

Beteiligen Sie sich: Raum für Sport und Bewegung in Reinickendorf

28.06.2019

Derzeit wird für sechs Berliner Bezirke eine integrierte Sportentwicklungsplanung durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport erarbeitet.

Die Sportentwicklungsplanung umfasst neben Sporthallen und den Sportplätzen auch die Sport- und Bewegungsorte im öffentlichen Raum und in der Natur. Straßen, Plätze, Parks, Wälder oder Gewässer sind Orte, an denen Menschen zumeist selbstorganisiert sport- und bewegungsaktiv sind. Sie joggen, wandern, spazieren, skaten, schwimmen, fahren Rad, machen Yoga oder Krafttraining, spielen Volleyball und vieles mehr.

Um mehr über die Sport- und Bewegungsorte im öffentlichen Raum und in der Natur sowie die ausgeübten Sport- und Bewegungsaktivitäten zu erfahren, möchte die Senatsverwaltung Sie zu folgenden Themen befragen:

  1. Welche Orte im öffentlichen Raum und in der Natur (z.B. Straßen, Wege, Plätze, Wälder, Parks) suchen Sie gern für Sport und Bewegung auf? Welche Sport- und Bewegungsaktivitäten üben Sie dort aus?

  2. Welche weiteren Orte würden sich nach Ihrer Auffassung gut für Sport- und Bewegung eignen?

  3. Wo würden Sie sich Verbesserungen (z.B. bessere Ausstattung, größere Flächen, besseres Angebot) für Ihre Sport- und Bewegungsaktivitäten wünschen? Welche Verbesserungen sind das?

Die Ideen und Hinweise werden gesammelt, ausgewertet und fließen in die integrierte Sportentwicklungsplanung ein.

Hier geht es zur Beteiligungsseite zum Bezirk Reinickendorf:
https://mein.berlin.de/projects/sport-in-reinickendorf/

Mehr Infos finden Sie hier.

Zurück